Enno ist das erste Kölnerchen 2024

Das Severinsklösterchen-Neujahrsbaby erblickte um 22:12 Uhr das Licht der Welt

Nach 13 "Christkindern" ließ das Neujahrbaby im Klösterchen ein wenig auf sich warten - am Abend des Neujahrstage kam mit Enno dann das erste Kölnerchen des Jahres 2024 zur Welt.

Enno ist das erste Kölnerchen, das im Jahr 2024 im Severinsklösterchen zur Welt kam

Jedes Baby, dem das Geburtshilfe-Team im Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen auf die Welt hilft, ist etwas Besonderes. Es gibt aber Tage, die noch ein wenig besonderer sind. So ist das erste Baby eines neuen Jahres auch für die Ärzte und Hebammen im Kreißsaal nicht alltäglich. Nachdem im Severinsklösterchen über die Weihnachtstage stolze 13 "Christkinder" das Licht der Welt erblickten, ließ das erste Neujahrsbaby ein wenig auf sich warten. Um 22:12 Uhr am 1. Januar 2024 war es dann schließlich so weit: Der kleine Enno kam zur Welt und ist damit das erste "Kölnerchen" des neuen Jahres. Der kleine Junge wog bei seiner Geburt 3420 Gramm und war 52 Zentimeter groß. Eltern und Kind sind wohlauf und mit den Eltern und dem "großen" zweijährigen Bruder freut sich das gesamte Geburtshilfe-Team in der Kölner Südstadt ganz besonders über die Ankunft von Enno. 
Bis zum Ende des ersten Tages des Jahres 2024 folgten übrigens zwei weitere Neujahrsbabys. 

Auch im Jahr 2023 konnte das Team um Chefarzt Prof. Dr. Jan Schmolling und Kreißsaal-Leitung Hannah Faourie (seit dem 1. Januar 2024 hat diese Funktion Jennifer Herfort übernommen) fast 2000 kleinen Kölnerchen auf die Welt helfen: 1891 Kinder wurden im Severinsklösterchen geboren, darunter ein Zwillingspaar. 

Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Chefarzt Prof. Dr. Jan Schmolling
https://www.severinskloesterchen.de/medizin/geburtshilfe/leistungsspektrum