Erfolgreich rezertifiziert: Severinsklösterchen überzeugt mit Qualität

Das Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen konnte erneut mit Qualität punkten: Bei der Überprüfung durch ein Visitoren-Team der Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) Ende 2023 schnitt es hervorragend ab und darf nun für drei weitere Jahre das KTQ-Siegel tragen.

Die Betriebsleitung des Krankenhauses präsentiert das KTQ-Zertifikat

Besonders erfolgreich schnitt das Severinsklösterchen dabei in den Kategorien Patientenorientierung, Sicherheit - Risikomanagement und Mitarbeiterorientierung ab. Beim Abschlussgespräch der Visitation lobten die Visitoren die hervorragende, teils überregional bedeutsame medizinische Versorgung und das überdurchschnittliche Engagement der Mitarbeitenden. „Dass wir in allen Bereichen überzeugen konnten, ist eine große Teamleistung und wir freuen uns sehr, dass Patienten sich weiterhin auf die Qualität unserer Prozesse und Leistungen verlassen können“, sagt Eva Badinski, Leiterin des Qualitäts- und Risikomanagements im Krankenhaus der Augustinerinnen.