Prof. Dr. Ingo Ahrens zum Präsidenten der Association for Acute CardioVascular Care gewählt

Prof. Dr. Ingo Ahrens bei der Übernahme der ACVC-Präsidentschaft

Die Association for Acute CardioVascular Care (ACVC) ist die weltweit größte wissenschaftliche Institution in der Herz-Kreislauf-Medizin. Rund 8000 aktive Mitglieder arbeiten wissenschaftlich zu Themen wie Herzinfarkt, akuter Lungenembolie und Wiederbelebung nach plötzlichem Herzstillstand. Dabei immer im Fokus: die weitere Verbesserung von Patienten in der akuten Herz-Kreislauf-Medizin. Prof. Dr. Ingo Ahrens, Chefarzt der Kardiologie und Internistischen Intensivmedizin im Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen ist nun zum Präsidenten dieser bedeutenden Institution gewählt worden.

Im März fand der internationale Kongress der ACVC in Athen statt. Dort übernahm Prof. Dr. Ingo Ahrens offiziell sein neues Amt. Unter den etwa 1000 Teilnehmern des Kongresses waren auch 5 Oberärztinnen und –ärzte aus dem Cellitinnen-Severinsklösterchen. „Die Kollegen haben fachlich sehr von der Kongressteilnahme profitiert und natürlich war es mir auch eine große Freude, einen Teil unseres Teams bei meiner Amtsübernahme dabei zu haben“, freut sich Chefarzt und ACVC-Präsident Ahrens. „Unser Dank gilt ausdrücklich den Kollegen und Kooperationspartnern, die hier im Klösterchen die Patientenversorgung übernommen und so die Kongressteilnahme ermöglicht haben.“

Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen
Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin
Chefarzt Prof. Dr. Ingo Ahrens
0221 3308-1851
kardiologie@severinskloesterchen.de