Jubibaby! Das 1000. Kölnerchen in 2022 ist geboren

Diesjaehrige_1000._Baby_im_Severinskloesterchen_am_05.07.2022.jpg

Mit einer Größe von 52 Zentimetern und einem Gewicht von 3710 Gramm erblickte der kleine Hakim am 05. Juli 2022 um 05:10 Uhr das Licht der Welt. Damit machte er nicht nur das Glück seiner Eltern perfekt, sondern ist zugleich auch das 1000. Baby, das in diesem Jahr im Severinsklösterchen geboren wurde.

Der kleine Hakim sei das jüngste „Kölnerchen“ von vier Geschwistern, die alle im Severinsklösterchen zur Welt kamen, erzählte Mama Fatma Buric freudestrahlend am Tag der Geburt. Für Sie sei es immer klar gewesen, dass sie den kleinen Jungen im Krankenhaus der Augustinerinnen gebären würde, weil sie die entspannte Atmosphäre und den Humor der Hebammen im Kreißsaal sehr schätze, auch wenn die Geburten nicht immer einfach waren.

Blumen und ein kleines Präsent gab es stellvertretend im Namen der gesamten Frauenklinik von Oberärztin Kerstin Furkert und der stellvert. Kreißsaalleitung Hannah Happ, die der frisch gebackenen Mama zum Jubiläumsbaby gratulierten.

Geburtshilfe mit Tradition

Das Severinsklösterchen ist als einziges Krankenhaus innerhalb der alten Stadtmauern von Köln aus dem Herzen der Domstadt nicht mehr wegzudenken. Seit fast 100 Jahren kommen dort waschechte, kleine Kölner zur Welt. Rund 1900 Frauen schenken der Geburtshilfe jährlich ihr Vertrauen und entscheiden sich für eine Entbindung im Vringsveedel. Damit zählte das Severinsklösterchen im vergangenen Jahr zu den beiden größten geburtshilflichen Kliniken der Stadt Köln.

BU von li.: Kerstin Furkert, Oberärztin in der Frauenklinik – Geburtshilfe, strahlende Mutter, Fatma Buric, mit Sohn Hakim Ö. und Hannah Happ, stellvert. Kreißsaalleitung.