Benefits und Vorteile
So profitieren unsere Mitarbeiter im Bereich Pflege
Junge Nachwuchstalente und „alte Hasen“ arbeiten bei uns Hand in Hand. In einem familiären Umfeld ziehen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Religionen an einem Strang. Unser Wunsch ist in erster Linie, dass Sie gerne bei uns arbeiten. Denn wir wissen: Nur durch das Engagement und die hohe Motivation unserer Mitarbeiter können wir unseren Patienten tagtäglich die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung gewährleisten. Deshalb sind unsere Mitarbeiter unser höchstes Gut.
Warum ins Severinsklösterchen? Das erfahren Sie im Folgenden:
Kennenlernen & Ankommen
- Diversität wird bei uns großgeschrieben
- Onboarding App für einen digitalen und strukturierten Jobeinstieg unserer neuen Kollegen – noch bevor sie da sind
- Einarbeitungskonzept Pflege- und Funktionsdienst mit Einarbeitungstag und zusätzlich abteilungsinterne Einarbeitungskonzepte
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Empfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
- frische Nachwuchskräfte durch eigene Krankenpflegeschule (www.krankenpflegeschule-koeln.de)
- familiär, traditionell, modern, innovativ, zukunftssicher, patientennah
- Bereitschaft zum „lebenslangen Lernen“ und den Willen, etwas zu verändern
- hohe Patientenzufriedenheit (www.klinikbewertungen.de)
Durchatmen & Auftanken
- Mitarbeiter-Events (Sommerfeste, Firmenlauf etc.)
- Vergünstigungen im Kanne Café des Krankenhauses der Augustinerinnen
- Jubiläumsfeier für langjährige Mitarbeiter
- Sabbaticals, Dienstkonstellationen für Auszeiten/Reisen
- Tribüne am Rosenmontagszug für Mitarbeiter
Weiterkommen & Bleiben
- Führungskräftecoaching
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung – Studiumfinanzierung
- Fort- und Weiterbildungsangebot (intern und extern), Exerzitien
- Fortbildungsangebot CNE von Thieme (digital)
- Ideenmanagement
- Stufenmodell Reanimationstraining
- Strategische Jahrestagung Pflege für Leitungskräfte
Digitalisierung & Unterstützung
- Technik – up to date (online Ticketsystem)
- Aktives Qualitätsmanagement
- Engagierte Hygienefachkraft
- Servicemanagement
- COVID-Management
- Wundexpertenteam
- Patiententransportdienst
- Stationsassistenten
- Etablierung Konzept Bereichsleitungen (übergeordnete Prozesse)
- Springerpool Pflege
- KIS ORBIS (digitale Pflegedokumentation)
- Kreißsaal: Digitales Kommunikationstool “Reinigung”
- Ausfallmanagement: zusätzlich eingeplante Unterstützung für kurzfristige Krankheitsausfälle
- Zwei hauptamtlich freigestellte Praxisanleitungen
- Case Management / Familiale Pflege
- Ausstattung generell: elektrische Betten, innovative Lichtlösung "Vital Sky" auf unserer Intensivstation zur Nachahmung von Tageslicht im Rahmen des Delirmanagements
- Große Auswahl Pflegematerialien
- Perspektivisch: mobile Monitorüberwachung mithilfe der Smartphone-Software "Care Event", Übertragung der Patientendaten in die digitale Patientenakte mithilfe von Connex Vitaldaten-Monitoren
- Eigene Krankenhausküche