Gütesiegel der PKV

Das Severinsklösterchen durfte sich kürzlich über eine weitere Auszeichnung freuen: Die Private Krankenversicherung (PKV) in Köln verlieh dem Südstadt-Krankenhaus bereits zum vierten Mal in Folge ihr Gütesiegel. Die Qualitätspartnerschaft mit der PKV dokumentiert den hohen Anspruch an Standards bei Medizin, Pflege, Unterbringung und Service.

Partner-2020_Hi.jpg

Voraussetzung für die Auszeichnung ist, dass die medizinischen Leistungen deutlich über den Referenzwerten der Kliniken im Bundesgebiet liegen. Dies erfüllt das Krankenhaus der Augustinerinnen gleich in sechs Bereichen:

  • In der Unfallchirurgie ist es die hohe Anzahl an Operationen von Oberschenkelhals-Brüchen.
  • Die Pneumologie mit ihrem Lungenzentrum zeichnet sich durch die umfassende Betreuung von Patienten mit Lungenentzündungen aus.
  • Die Klinik für Gynäkologie punktet durch die hohe Zahl an Operationen an Gebärmutter und Eierstöcken.
  • Die Geburtshilfe zählt schon seit Jahren zu den beliebtesten Geburtskliniken in Köln und erfüllt mit rund 1.800 Geburten im Jahr ebenfalls die Kriterien der PKV.
  • Nicht zuletzt ist die Orthopädie bekannt für die ausgezeichnete Behandlung und erhält die Auszeichnung in zwei Leistungsbereichen: Hüft- und Knie-Endoprothetik.

​​​​​​​